AllgemeinTipps für den Alltag und Mindset

Über mich

Meine absoluten Leidenschaften sind Persönlichkeitsentwicklung und Fitness.

Wenn Geld absolut keine Rolle spielt, würde ich nach wie vor mich selbst und andere in diesen Bereichen weiterentwickeln und ans Ziel bringen. Dabei ist es mir besonders wichtig, die Leistungssteigerung über die Optimierung der Gesundheit zu erreichen. Nicht jeder hat das Ziel, ein Sixpack zu bekommen oder ordentlich Muskelmasse zuzulegen. Auch wenn es darum geht, höher zu springen, schneller zu rennen oder mit voller Energie und Selbstvertrauen den nächsten Karriereschritt zu packen- Fortschritt von mir und von anderen interessiert und erfüllt mich. Am beeindruckendsten finde ich die Geschichten, in denen massive Hindernisse überwunden wurden und das Ziel über harte Arbeit und bedingungslosen Willen gegen jede Wette erreicht wurde.

Ich selber habe in einem Lebensabschnitt angefangen, in dem sehr viel schief gelaufen ist
und ich "Selbstwert" nur noch im Lexikon gefunden habe. Unter anderem war ich körperlich in miserabler Verfassung. Der schlechte Zustand war das Ergebnis eines ungesunden und destruktiven "Lifestyles" mit viel Alkohol, ungesundem Essen, Rauchen und vorm Fernseher rumliegen. Jahre lang. Der Inbegriff der Freiheit und sich mal was gönnen, richtig? Die Ironie dahinter ist, dass ich von meinem Wesen her sehr ehrgeizig bin, äußerst hohe Ansprüche an mich selber hab und Competition mag. Irgendwie kam ich aber in die träge Nudel und aus dem Sog nicht mehr raus. Klar habe ich immer wieder halbherzig versucht abzunehmen, fit zu werden, das Rauchen aufzuhören und Alkohol zu reduzieren... ich meine- einen geilen Körper wollte ich ja schon auch. Nur halt AUCH, also ohne etwas dafür von meinen schlechten Gewohnheiten opfern zu müssen.  Was mich oft zurück geworfen hat war die Angst davor, was andere darüber sagen würden, wenn ich jetzt was ändere... bin ich krank, weil ich das Rauchen aufhöre? ... Ihr glaubt es ja garnicht, was "Mindfuck" tatsächlich bewirken kann, unfassbar...

Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass mir das Leben sehr, sehr deutliche Zeichen geschickt hat und ich dann mit Mitte/Ende 20 endlich begonnen habe, loszuziehen, mein Leben in die Hand zu nehmen und eigenverantwortlich Dinge zu ändern.  Unabhängig davon, was alle sagen und denken mögen.

Erfolgreich! Über viel Versuch und Irrtum, noch mehr Rückschläge und Strapazen kam eben auch sichtbarer und spürbarer Fortschritt. Mein immer besseres Lebensgefühl machte es mir leicht, mit dem Rauchen aufzuhören und keinen Alkohol mehr zu trinken (ja, 0%). Mittlerweile sind es über 20cm Bauchumfang, die ich verloren habe und noch zig weitere Faktoren neben den rein körperlichen, die sich verändert haben. Es gibt keinen Bereich in meinem Leben, der sich durch meine saubere Ernährung, Sport und guten Schlaf auch nur ansatzweise verschlechtert hätte. Lebensqualität von unter null auf sagen wir 95+. Etwas Luft nach oben gibt es immer.

Für mich gehört Disziplin mittlerweile zu meiner Freiheit im Sinn von Unabhängigkeit, Kraft und Selbstbestimmtheit. Mein Energielevel ist den ganzen Tag hoch, wie es sein soll und manche behaupten, ich hätte ein ganz anderes Auftreten. Ich frage mich manchmal, ob ich mich die letzten Jahre wirklich so stark verändert habe oder einfach nur ich selbst bin mittlerweile, ohne mich für irgendjemanden zu verbiegen oder mich für irgendetwas zu rechtfertigen. Das Leben ist zu kurz Freunde!! Du willst mehr aus dir rausholen? Übernimm Verantwortung und setze dich ans Steuer.

Wenn es eine Sache gibt, die ich rückblickend ändern würde, dann ist dies die Expertise und die Betreuung durch einen geeigneten Coach. Jemand, der schon da ist, wo du hin willst, den Weg schon selber gegangen ist und/oder regelmäßig erfolgreich Menschen dahin bringt. Der Rat einer solchen Person erspart dir sehr viel unnötige Fehlschläge und ist auch desto fortgeschrittener du wirst umso wichtiger.

Mit meiner persönlichen Erfahrung und dem Wissen, das ich aktuell um viele Seminare bei sehr erfolgreichen Trainern im Bereich Personal Training erweitere, kann ich dir praxistaugliche Lösungen für deine Probleme anbieten und freue mich sehr, wenn du dich für deinen Fortschritt und natürlich auch für mich als dein Coach entscheidest.

Schreib mir gerne über das Kontaktformular. Choose Progress!!

 

 

 

 

Dein

Christoph Öller