Tipps für den Alltag und Mindset

Thomas Öller

Vorstellung und warum?

Thomas hat eine 12 Wochen- Transformation aus dem Bilderbuch hingelegt. Dabei konnte er seinen bereits niedrigen Körperfettanteil um weitere 5,6% reduzieren und hat obendrauf noch 4,9kg Magermasse aufgebaut. Einer der Hauptgründe für seinen Erfolg war seine Compliance, denn er hat 12 Wochen lang ohne zu verhandeln  die Trainings-, Ernährungs-, und Supplementprotokolle wie besprochen umgesetzt.

Er ist 24 Jahre alt und Elektriker mit einem klassischen 8 Stunden Arbeitstag.  Seine Hobbies sind vor allem Klavierspielen und Fitness. Bevor er mein Before&After Programm durchlief, machte er schon seit beinahe 4 Jahren Fitness mit dem primären Ziel, Muskeln aufzubauen. Seit einiger Zeit befand er sich auf einem Plateau und kam nicht wirklich weiter. Als ihn die Nachricht meiner YPSI– Ausbildung und des Before&After Programms erreichte dachte er: „klingt spannend!! Ausprobieren…“ Ein großer Mehrwert des Programms war für ihn, dass er die Planung von Ernährung, Training und Nahrungsergänzung nicht selber machen musste. So konnte er sich voll und ganz auf die Umsetzung konzentrieren und hat auch sehr schnell Erfolg gesehen. 

Schlaf und Energielevel

Vor dem Programm hatte er einen unruhigen, leichten Schlaf, ist oft aufgewacht und hatte dann Einschlafprobleme… keine 2 Wochen im Programm hat er dann problemlos durchgeschlafen und ist meistens  sogar vor dem Wecker aufgewacht. Auch das Energielevel über den Tag hat sich „ziemlich gravierend“ verändert. Vor allem fiel ihm auf, dass die Mittagslöcher in der Arbeit weg waren … er fühlte sich, als könne er Bäume ausreissen- also ja, Energielevel hat sich verbessert…

Frühstück, Training, Kalorien zählen?

Lieblingsfrühstück war Steak mit etwas Gemüse wie Tomate und Gurke, die Lieblingsübung Klimmzüge, vor allem, weil er hier sehr große Fortschritte erzielen konnte.Klassisches Cardio hat er sich komplett geschenkt und neben dem Krafttraining stand lediglich in den letzten 3 Wochen noch zusätzliches Intervalltraining an, um das Körperfett noch weiter zu reduzieren. Training war „hart, kurzweilig, befriedigend…“, weniger Übungen als zuvor, dafür mehr Sätze; sehr abwechslungsreich , nie langweilig, da er alle drei Wochen einen neuen Plan bekommen hat.. Umfang war 4x/ Woche Krafttraining, jeweils ca. 1 Stunde, in einem Oberkörper/ Unterkörper Split und in den letzten 3 Wochen noch 2 kurze Intervalleinheiten.

Das Before&After Programm beschreibt Thomas als „Sehr simpel, gut umsetzbar“. Die Tatsache, dass er wunderbar abgenommen hat, ohne mühsam die Kalorien zu zählen machte ihm das Leben sehr viel angenehmer.

Blick über das Programm hinaus

Thomas entwickelte neben seinem Körper eine gewisse mentale Stärke, mehr Durchsetzungsfähigkeit in der Arbeit und mehr Problemlösungskompetenz. Und seine Freundin findet’s toll!! Er will auf alle Fälle mit diesem Konzept weitermachen und sich mal „so einen Trainings- Holiday geben demnächst“…

Das Before & After Programm empfiehlt er eigentlich jedem, der sich verändern möchte… Ziele könne sich ja jeder selber stecken…

Das war ein Einblick in die Transformation von Thomas. Willst auch du deinen Traumkörper bekommen?

Mache gleich den Test und gehe den ersten Schritt Richtung deiner Ziele.