Tipps für den Alltag und Mindset

Johannes Massinger

Vorstellung und warum?

Johannes hat 12 Wochen lang mein Before & After Programm durchlaufen.Er hatte Bock darauf, sich körperlich zu verändern. Deshalb ist er auch für jeden Beratungstermin einfach eineinhalb Stunden mit dem Auto angereist. Wer zu sowas bereit ist, der meint es ernst.
Deshalb war ich sehr zuversichtlich, dass Johannes sauber durchziehen wird. Und er tat es. In nur 12 Wochen konnte er 7,3% Körperfett abnehmen und gleichzeitig 1,2 kg Magermasse aufbauen.Er ist 25 Jahre alt, Berufssoldat bei der Bundeswehr, macht viel Sport allgemein und am liebsten Kraftsport und Fitness. Das Before& After Programm interessierte ihn, da er strukturierte Trainings- und Ernährungsplanung, strukturelle Balance und ein allgemeiner  Gesundheitsaspekt haben wollte. Davor machte er Training ohne Rücksicht auf seine Schwachstellen, was ihn schließlich eine Verletzung gekostet hat… Nach 4 Monaten ohne Kraftsport war er „halt unfit und aufgeschwemmt..“ Bedenken zu Beginn des Programms hatte er selbst eigentlich nie- die anderen hatten Bedenken… 

Schlaf und Energielevel

Sein Schlaf ist auf alle Fälle tief gewesen und hat sich stark verbessert. Vorher ist er meistens mindestens einmal aufgewacht, jetzt schläft er „so wie ein Bär…“ Low Carb war am Anfang schon eine Umstellung für ihn- allerdings war immer Energie da…

Frühstück, Training, Kalorien zählen?

„Carpaccio mit Rukola, Tomaten, Olivenöl, Balsamico… geil…“ Lieblingsübung sind Klimmzüge in allen Varianten.. „Ausdauer? so gut wie gar nix… freiwillig gar nix…“. Das Training beschreibt er trotz im Grundsatz geringer Veränderungen als immer abwechslungsreich, gut, unkompliziert. Allerdings sei es schon auch sehr fordernd und anstrengend…

Wenn der Wille da ist, dann ist das Programm auf alle Fälle machbar, unkompliziert.

Kalorien gezählt? nein

Blick über das Programm hinaus

Allgemein fühlt sich Johannes vitaler und fitter. Die Reaktionen aus dem Umfeld waren anfangs negativ, skeptisch und dann allerdings positiv. Er musste sich nicht mal ausziehen und die Leute haben gesehen, wie krass er sich verändert hatte… Nun will er 100kg über den Winter schaffen und auf alle Fälle noch deutlich wuchtiger, massiger werden.

Das Before&After Programm empfiehlt er jedem, der an Sport interessiert ist, ein Ziel hat und 100% dahinter steht…

Das war das Interview mit Johannes. Willst auch du abnehmen, Muskelaufbau, dich besser fühlen und mehr Energie haben? Mache gleich den Test und gehe den ersten Schritt Richtung deiner Ziele.