Tipps für den Alltag und Mindset

Before & After #3 Johannes Massinger

Johannes hat 12 Wochen lang mein Before & After Programm durchlaufen.

Johannes hatte Bock darauf, sich körperlich zu verändern. Deshalb ist er auch für jeden Beratungstermin einfach eineinhalb Stunden mit dem Auto angereist. Wer zu sowas bereit ist, der meint es ernst. Deshalb war ich sehr zuversichtlich, dass Johannes sauber durchziehen wird. Und er tat es.

In den 12 Wochen konnte er 7,3% Körperfett abnehmen und gleichzeitig 1,2 kg Magermasse aufbauen.

Hier nun sein Interview.

Johannes, herzlichen Glückwunsch zu deinem vorher – nachher Erfolg!! Stell dich bitte kurz vor …

Massinger Johannes, 25 Jahre, Beruf Soldat bei der Bundeswehr. Ich mache viel Sport allgemein, am liebsten Kraftsport und Fitness.

Warum wolltest du das Before & After Programm machen? Was waren deine Beweggründe?

strukturierte Trainings- und Ernährungsplanung, strukturelle Balance und ein allgemeiner  Gesundheitsaspekt. Hatte davor Training ohne Rücksicht auf meine Schwachstellen, was mich schließlich auch eine Verletzung gekostet hat… Nach 4 Monaten ohne Kraftsport war ich halt unfit und aufgeschwemmt..

Hattest du im Vorfeld Bedenken und falls ja, wie haben sich diese Bedenken entwickelt?

Bedenken eigentlich nie, die anderen hatten Bedenken… 

Wie hat sich dein Schlaf im Laufe des Programms verändert?

Schlaf ist auf alle Fälle tief gewesen, hat sich stark verbessert- vorher meistens mindestens einmal aufgewacht, jetzt schlafe ich so wie ein Bär…

Wie hat sich dein Energielevel über den Tag verändert?

Low Carb am Anfang war schon eine Umstellung, allerdings war immer Energie da…

Was ist dein Lieblingsfrühstück?

Carpaccio mit Rukola, Tomaten, Olivenöl, Balsamico… geil…

Welche ist deine Lieblingsübung?

Klimmzüge, alle Varianten..

Wie viel Ausdauertraining hast du gemacht?

Ausdauer? so gut wie gar nix… freiwillig gar nix…

Beschreibe in ein paar Worten das Training. Wie hats dir gefallen, wie viel hast du trainiert? 

Training trotz im Grundsatz geringer Veränderungen immer abwechslungsreich, gut, unkompliziert. Allerdings schon auch sehr fordernd und anstrengend…

Wie würdest du allgemein die Umsetzbarkeit des Programms beschreiben?

wenn der Wille da ist auf alle Fälle machbar, unkompliziert.

Hast du während des Programms Kalorien gezählt?

nein

Haben sich neben deiner beeindruckenden körperlichen Veränderung noch andere Sachen geändert, mit denen du ggf. nicht gerechnet hättest?

fühle mich allgemein vitaler, fitter.

Wie sind die Reaktionen aus deinem Umfeld?

Anfangs negativ und dann positiv auf alle Fälle, musste mich nicht mal ausziehen und die Leute haben gesehen, wie krass ich mich verändert habe…

Was sind deine nächsten Ziele?

100kg über den Winter, auf alle Fälle noch deutlich wuchtiger, massiger werden

 Wem würdest du das Before & After Programm empfehlen?

jedem, der an Sport interessiert ist und ein Ziel hat und 100% dahinter steht…

Das war das Interview mit Johannes. Willst auch du abnehmen, Muskelaufbau, dich besser fühlen und mehr Energie haben? Kontaktiere mich einfach über das Formular.